Das Leitbild unserer Schule

Unsere Schule ist eine lebendige Gemeinschaft, in der Herz, Hirn und Hand gleichermaßen gefördert werden. Wir legen großen Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern dieses auch praktisch anwenden können.

Wir vermitteln

Durch einen ausgewogenen Mix aus fundierter Bildung und praxisorientierten Projekten ermöglichen wir eine ganzheitliche Entwicklung, die die Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, mit Herzblut, klugem Verstand und geschickten Händen die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Unsere Motivation

Unsere Motivation fundiert im gemeinsamen Miteinander, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung. Bei uns wird jede Schülerin und jeder Schüler ermutigt, sich individuell zu entfalten und ihre / seine einzigartigen Fähigkeiten aktiv einzubringen. Durch dieses engagierte Umfeld streben wir danach, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch eine inspirierende Umgebung zu schaffen, bei der jede Schülerin und jeder Schüler ihr / sein volles Potenzial entfalten kann.

Unsere Stärken

Unsere Stärken liegen in einem kombinierbaren Ausbildungsangebot mit verschiedenen (Berufs-) Abschlüssen, das flexibles Lernen und individuelle Gestaltung ermöglicht. Wir legen großen Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis, durch praxisnahe Lehrmethoden und innovative Erwerbskombinationen. Dadurch eröffnen wir vielfältige Karrierewege und zukunftsorientierte Perspektiven in einer sich wandelnden Arbeitswelt. Unsere Teilnehmer werden ganzheitlich und praxisorientiert auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet.

Hier geht's weiter