"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."

Arthur Schopenhauer

Dein Ausbildungsweg,
deine Entscheidung

Deine Ausbildung bei uns

Schon im ersten Jahr beginnt der Fachunterricht für den jeweiligen Facharbeiterabschluss, der sich bis zur dritten Klasse fortsetzt. Ergänzt wird dieser Block durch fundierte Allgemeinbildung.

Nach der 1. Klasse Grundausbildung kannst du dich für einen der 3 Schwerpunkte entscheiden, der dich auf einen Beruf mit Zukunft vorbereitet.

Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung absolvieren die Schülerinnen und Schüler ein insgesamt 12-wöchiges fachspezifisches Praktikum. Ab dem 2. Schuljahr werden die gewählten Schwerpunkte und auch der Fachunterricht vertieft.

Erlebnis Genusscamp - Kochen mit Kindern

Unter dem Motto "(ee)riger Genuss!" findet heuer vom 3. bis 4.September 2024 das Genusscamp für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren bei uns an der LFS Andorf statt.

Mit allen Sinnen wird die heimische Welt der Beeren entdeckt, ein (ee)riger Bauernhof besucht, genüssliche Speisen zubereitet und Dekoratives gebastelt. Kleine Mitbringsel für die Lieben zuhause runden das Programm ab. Besonders mutige Genusscamp Teilnehmer und Teilnehmerinnen können gerne an der Schule übernachten.

Anmeldungen sind ab 2. April bis 1. Juli 2024 möglich – Achtung nur begrenzte Plätze!

LFS Andorf, Rathausstraße 16
Telefon: 0732/7720-33100
E-Mail: lwbfs-andorf.post@ooe.gv.at

Das Team des Genusscamps der LFS Andorf freut sich auf euch!

Wir sind eine Umweltzeichen- Schule

Wir sind eine anerkannte Ökolog- und Umweltzeichen Schule.

Ressourcenschonender, achtsamer und nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt sowie ein wertschätzendes Miteinander sind uns wichtig.

Der Absolventenverband der Landwirtschaftlichen Fachschule Andorf

"Wir bleiben in Verbindung", lautet das Motto unseres Absolventenverbandes.

...weil es uns wichtig ist, dass wir ein Netzwerk unserer Absolvent:innen erhalten, von dem alle profitieren.
Dies gelingt uns vor allem durch unsere alljährliche Jahreshauptversammlung mit ansprechenden Themen, dem entspannten Wohlfühltag im Frühling sowie regelmäßigen Einladungen zu Klassentreffen.

Weiters dürfen sich die Absolvent:innen, Freunde und Bekannte der LFS Andorf über ein abwechslungsreiches und vielseitiges Seminarangebot freuen.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit!