Logo der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Burgkirchen

Beschreibung + Fotograf bzw. Grafiker??? mehr wissen ... besser leben!

Button

Freizeiträume

Freizeitraum Internat mit Balkon - Foto Webersberger

 

Schüler in der Pause - Foto Webersberger

 

Beachsoccer-Platz der LWS - Foto Webersberger

 

Freizeitbereich - Foto Webersberger

Neu gestaltet wurde ein Großteil der Freizeiträume beim Umbau 2016, der insgesamt 1,4 Millionen Euro kostete.
Im Obergeschoss wurden die früheren Balkonzimmer zu einem großen und hellen Freizeitraum mit gemütlichen Sitzecken. Der Balkon kann weiter genutzt werden und ist mit Gartensesseln bestückt.

Im Untergeschoss blieb der große Freizeitraum erhalten, der den  Billard-Tisch beherbergt. Die Schüler können hier kostenfrei spielen. Ein neuer "Wuzzler" sowie ein Dart-Automat sehen ebenfalls bereit.

Im Nebenraum dazu finden die Schüler einen neues Flachbild-TV-Gerät vor.

Im Pausenraum, der den Schülern als Aufenthaltsort während der großen Pausen dient, steht ein Profi-Tischtennistisch und finden sich einige Getränkeautomaten.

Im Obergeschoss wurde bereits letztes Jahr ein Medienraum eingerichtet. Fussball-Übertragungen lassen sich dort wie auch im großen Freizeitraum via HD-Beamer an der Großleinwand und mit Heimkino-Sound verfolgen.

In der neuen  Bibliothek kann man in Ruhe lesen und sich zwei Mal pro Woche auch aktuelle Bücher ausborgen und Zeitung oder Zeitschriften lesen.

NEU!  WLAN für Schüler im Freizeitbereich seit Herbst 2017!

Die EDV-Räume dürfen auch in der Freizeit genutzt werden.

 

 

 

 

 

 

Fernsehraum - Foto Mayer

Neben dem HD-Beamer-Multimedia-Raum im Obergeschoss wurde im Keller ein eigener Fernsehraum mit Flachbild-TV eingerichtet.

 


Erlebnis-Genusscamp 2019

Kochen mit Kids Genaue Informationen zur Anmeldung finden Sie am Folder
» Informationsprosepkt Kochen mit Kids 2019 (PDF)

Bildungsinhalte

Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschulen in OÖ. Informationen über Bildungsinhalte der vier Fachrichtungen sowie die Ausrichtung der vielfältigen Ausbildungsschwerpunkte finden Sie hier in Kurzform
» Informationsfolder (PDF)

HBLA Elmberg Aufbaulehrgang

Nach der Matura zum Ingenieur AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN aktuell: Fachrichtung Landwirtschaft und Ernährung NEU ab 2019: Fachrichtung Landwirtschaft
Icon externer Link mehr Informationen zum Aufbaulehrgang

Berufsreifeprüfung - Vorbereitungslehrgang

Ein besonderes Bildungsangebot bietet die Fachschule Waizenkirchen in Zusammenarbeit mit dem Land und der HBLA St. Florian. In nur einem Unterrichtsjahr erfolgt die kompakte Vorbereitung zur Berufsreifeprüfung in allen Maturafächern.
Icon externer Link Nähere Informationen finden Sie hier

Schul- und Heimbeihilfen

Anträge liegen ab Schulbeginn in den Schulen auf oder sind selbst zum downloaden. Einreichfrist 31.12. des laufenden Schuljahres. Bei späterer Sendung wird die Beihilfe ab dem Monat des Posteingangs gewährt Informationen über Schul- und Heimbeihilfen sowie Download-Formulare
Icon externer Link www.schuelerbeihilfen.at


Landwirtschaftliches Praktikum im Ausland

Förderung von Auslandspraktika
Icon externer Link Landwirtschaftliches Praktikum im Ausland

Facharbeiter für Biomasse und Bioenergie


» Mehr Information an den Fachschulen Schlierbach, Waizenkirchen und im Folder (PDF)

Unterhartberg 5 | 5274 Burgkirchen | Telefon (+43 732) 77 20-771 00 | Fax (+43 732) 77 20-25 86 19 | E-Mail lwbfs-burgkirchen.post@ooe.gv.at