Logo der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Burgkirchen

Beschreibung + Fotograf bzw. Grafiker??? mehr wissen ... besser leben!

Button

Salzburg-Wandertag 2017

Am Morgen des 4. Oktobers wanderten die 1. Jahrgänge nach Braunau, während der 2. Jahrgang mit dem Bus Richtung Salzburg fuhr. In Salzburg angekommen lichtete sich der Nebel und wir konnten mit einer Stadtführung durch DI Bernhard Nöbauer in den sonnigen Tag starten. Bei unserer Wanderung besuchten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Plätze. Angefangen vom Mirabellgarten über den Markatsteg, Getreidegasse, Alter Markt, Kapitelplatz, Dom zu Salzburg, Residenzplatz und St. Peter und Paul. Darauf folgte der Aufstieg zur Festung, wo wir uns auf der Richterhöhe eine kleine Pause gönnten. Ende der Führung war das Museum der Moderne hoch über den Dächern von Salzburg. Nachmittag begaben wir uns noch nach Mattsee wo wir den Wartstein erklommen und die dortige Kapelle besichtigten.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag und wir konnten viel Energie für das Schuljahr sammeln.

 

     

    Tage der offenen Tür Schuljahr 2019/2020 an Landwirtschaftlichen Fachschulen


    » zur Terminliste (PDF)

    Schul- und Heimbeihilfen

    Anträge liegen ab Schulbeginn in den Schulen auf oder sind selbst zum downloaden. Einreichfrist 31.12. des laufenden Schuljahres. Bei späterer Sendung wird die Beihilfe ab dem Monat des Posteingangs gewährt Informationen über Schul- und Heimbeihilfen sowie Download-Formulare
    Icon externer Link www.schuelerbeihilfen.at


    Bildungsinhalte

    Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschulen in . Informationen über Bildungsinhalte der vier Fachrichtungen sowie die Ausrichtung der vielfältigen Ausbildungsschwerpunkte finden Sie hier in Kurzform
    » Informationsfolder (PDF)

    HBLA Elmberg Aufbaulehrgang

    Nach der Matura zum Ingenieur AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN aktuell: Fachrichtung Landwirtschaft und Ernährung NEU ab 2019: Fachrichtung Landwirtschaft
    Icon externer Link mehr Informationen zum Aufbaulehrgang

    Berufsreifeprüfung - Vorbereitungslehrgang

    Ein besonderes Bildungsangebot bietet die Fachschule Waizenkirchen in Zusammenarbeit mit dem Land und der HBLA St. Florian. In nur einem Unterrichtsjahr erfolgt die kompakte Vorbereitung zur Berufsreifeprüfung in allen Maturafächern.
    Icon externer Link Nähere Informationen finden Sie hier


    Landwirtschaftliches Praktikum im Ausland

    Förderung von Auslandspraktika
    Icon externer Link Landwirtschaftliches Praktikum im Ausland

    Facharbeiter für Biomasse und Bioenergie


    » Mehr Information an den Fachschulen Schlierbach, Waizenkirchen und im Folder (PDF)

    Unterhartberg 5 | 5274 Burgkirchen | Telefon (+43 732) 77 20-771 00 | Fax (+43 732) 77 20-27 71 99 | E-Mail lwbfs-burgkirchen.post@ooe.gv.at