Salzburg-Wandertag 2017

Am Morgen des 4. Oktobers wanderten die 1. Jahrgänge nach Braunau, während der 2. Jahrgang mit dem Bus Richtung Salzburg fuhr. In Salzburg angekommen lichtete sich der Nebel und wir konnten mit einer Stadtführung durch DI Bernhard Nöbauer in den sonnigen Tag starten. Bei unserer Wanderung besuchten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Plätze. Angefangen vom Mirabellgarten über den Markatsteg, Getreidegasse, Alter Markt, Kapitelplatz, Dom zu Salzburg, Residenzplatz und St. Peter und Paul. Darauf folgte der Aufstieg zur Festung, wo wir uns auf der Richterhöhe eine kleine Pause gönnten. Ende der Führung war das Museum der Moderne hoch über den Dächern von Salzburg. Nachmittag begaben wir uns noch nach Mattsee wo wir den Wartstein erklommen und die dortige Kapelle besichtigten.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag und wir konnten viel Energie für das Schuljahr sammeln.

 

     

    Logo Zukunftsfelder