Lernen im Kreislauf der Jahreszeiten

Mit dem einzigarten Blocksystem unserer Bioschule lernen die Schüler im Kreislauf der Jahreszeiten. Dieses System ist an die Jahreszeiten angepasst und fördert ganzheitliches Denken und Handeln. Wir unterrichten in fächerübergreifenden Blöcken in denen Praxis und Lehrausgänge an die jeweiligen Jahreszeiten angepasst werden. Dadurch sind wir so flexibel, dass viele Projekte, Kurse und Exkursionen wie Sprachreisen, Exkursionen, Erste Hilfe Kurs, etc. während des Schuljahres möglich sind.

Vier Bilder auf denen derselbe Baum in den vier Jahreszeiten abgebildet ist

So funktioniert unser Blocksystem im Detail:

Das Blocksystem dargestellt auf einer Liste.  Das ist ein Überblick über die drei jahre.
Zwei Bilder - eines mit Schülern und einem Lehrer im Weizenfeld, das andere mit Schülern mit einem Traktor - darüber ein Sticker mit der Aufschrift "Jetzt anmelden"

Werde Teil unserer Schule und profitiere von unserem praxisnahen Ausbildungssystem! Wir freuen uns auf dich!